Mittwoch, 16. Mai 2012

Heute ausgeschlafen !


Stehen heute erst spät auf - dafür sind wir aber ausgeschlafen. Heute fahren wir durch den Kanal weiter hinaus und entdecken einen Heringsschwarm. Ich rüste eine Rute um zum Heringsfischen und fange so ca. 70 Stück.


um 13:00 Uhr wird der Hunger übermächtig und wir fahren zurück. Heute gibt es zum Mittagessen Würstl in Saft. Ich verweigere den Saft und esse meine Würstl mit Senf und Ketchup :-)).

um 17:00 Uhr geht es dann nochmals hinaus, ich fange meinen ersten Hecht mit über 60 cm (62 cm), einen kleineren welchen ich zurück setze und einen Barsch. Mein Bootskollege Günter hat leider noch immer keinen Hecht gefangen.


Zum Abendessen gibt es dann einen Teil der Heringe, gesalzen und gepfeffert, in Mehl gewendet und in heißem Öl herausgebraten. Ein Leckerbissen !!